Projekt 9010

Sonntag, 5. Juni 2011

Kramkonfrontation

Sich an einem unschuldigen Sonntag mit all seinen Besitztümern zu konfrontieren ist ein mutiges, nervenzermürbendes Unterfangen. Ich räume gerade Regale im Flur aus, da diese ja in Zukunft in meinem großen begehbaren Kleiderschrank Platz finden. Und bei jedem Paar Schuhe, die ich aus den Untiefen des Schwedenregals gefördert habe stoße ich einen Seufzer aus, wohl wissend, daß ich da vielleicht in letzter Zeit ein kleines bisschen übertrieben habe. Und dann ertappe ich mich dabei, wie ich sie mutig auf den Wegwerfstapel häufe, um sie dann zu beäugen, anzuprobieren, probezulaufen ... aber nein, ich will es hier leerer, groß, weiträumig, ich muß fokussieren, confront your enemy ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Freitag, 3. Juni 2011

Wohnkarma

Das ist heute wirklich ein toller Tag, ich hab den ganzen Tag das neue Zimmer geputzt und geschrubbt, abklebebaender und Folien beseitigt, gesaugt und geräumt ... und die ersten Ergebnisse sind viel ersprechend. Fest steht: es ist komplett anders als vorher und ich liebe es. Fotos? Jaja, aber ich blogge mobil und hab noch keinen wirklich zufriedenstellenden weg gefunden bilder auf diese Art zu posten. Jemand vielleicht Ideen?

Jetzt mach ich aber gleich mal paeuschen, bin gerade per Tram auf dem weg zum Freitagabendamuesement, ohne Auto, wohlgemerkt! sind übrigens zwei sehr wunderliche alte Damen in der Tram, beide für sich brabbeln sie vor sich hin. Ob ich auch mal so werde? Nur gut, dass ich gerade so intensiv an meinem Wohnkarma arbeite ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Montag, 9. Mai 2011

Erfolge

Manche Abende nehmen dann doch eine überraschende Wendung. Darauf einen Dujardin kann ich nur sagen. Und Beiträge im Blog zu verfassen, wenn man eigentlich schon leicht betüdelt ist ... ob das so gut ist.

In jedem Fall wollte ich nur stolz berichten, daß ich das 1. Zimmer rundum mit Dispersionsfarbe behandelt habe. Jetzt fehlen noch die Holzarbeiten und dann iss fertig ... gott ist das hell ... es blendet fast.

Blöd ist nur, wenn man den Kater zwischendurch mal eben mit frischem Wasser abspülen muß, weil er sich die Farbe aus dem Fell lecken muß ... selber schuld, wenn er aber auch überall hautnah dabei sein muß!
einsortiert unter: Projekt 9010

Sonntag, 8. Mai 2011

Drahtlos

Gestern Nachmittag, ca. 15.00 Uhr Ortszeit blieb ich in einem unbedachten Moment mit dem Metallteil der Malerwalze an einem herausstehenden Altbaukabel hängen ... *ztsch* ... *funk* ... *blitz* ... da war die Sicherung draußen, die Partymusik kam zum Erliegen und es ward still. Dachte noch, Sicherung raus, weiter gehts ... leider hatte ich die Rechnung ohne die vollkommen altertümliche Elektroinstallation eines Altbaus gemacht ... Hauptsicherung im Keller?, Baumarkt, reingeschraubt ... trotzdem nichts ging mehr. Panische Anrufe bei mehreren Freunden und Bekannten mit Grundkenntnissen im Elektrobusiness brachten leider keine Lösungen zutage ... die Wohnung war mausetot. Foto2 Ein Glück lebe ich in einer wirklich guten Nachbarschaft und so wurde der Schwiegervater einberufen, um heute Morgen meine Wohnung wieder Leben einzuhauchen ... ein fröhliches *drrrrrt* wenn die Sicherung eingeschraubt und der Anrufbeantworter sein fröhlich Lied einstimmt kann einen dann schon in echte Ekstase versetzen.

Leider mußte ich durch dieses Ereignis den Malervorgang erneut unterbrechen und das obwohl ich gerade nen echten Lauf hatte. Was solls, ich hab Zeit ... und der Wohnraum sieht trotzdem schon irre hell aus ... fast psychedelisch.
einsortiert unter: Projekt 9010

Samstag, 30. April 2011

Fassungslos

Bilanz des heutigen Renovierungstages:

- festgestellt, daß sich diese vermalledeiten Oberlichter mit den zig Sprossen nicht so einfach aushebeln lassen, wäre das doof, wenn ich die alle vonne Leiter aus streichen müßte.
- eine Lampenfassung für Renovierungszwecke gekauft und in einem Anfall von geistiger Abwesenheit, das Kabel am falschen Ende abeschnitten (um nicht zu sagen, überhaupt abgeschnitten, hätte es sowas von gar nicht gebraucht ;-)
- die gelbe Wand ist Geschichte, das Wort Happy läßt sich nur noch erahnen und wird in einem 2. Tauchgang vollständig evaporisieren
- weiße Flecken nun auch auf Badvorleger gesichtet

Ich finde, den Tanz in den Mai hab ich mir jetzt verdient ... ich geh dann mal. Tschüssn.
einsortiert unter: Projekt 9010

Donnerstag, 28. April 2011

3,30m

Es gäbe sicher haufenweise Alternativen zum herkömmlichen Rollenrollen ... möglicherweise könnte ich mir auch in meinem Alter einfach nen Maler holen, der dann alles für mich in 9010 anpinselt ... aber "Sisters are doin' it for themselves ... leider haben weiße Farbflecken in dieser Wohnung schon bald die Übermacht, besonders auf dem Badvorleger. Aber wo gehobelt wird fallen Späne und wenn ich so weiter solche Phrasen dresche, dann wird das gar nix mehr mit diesem Beitrag. In jedem Fall ist es eine Pein, solch hohe Decken zu haben, auch wenn Sie schön sind, wünschte ich mir in diesem Moment, jemand hätte die Decke auf schicke 2,40 deutsche Standardhöhe abgehängt ... aber wissense was? Am End kann ichs doch gut leiden :-)

Naja, ich hab mich jedenfalls gerade frisch aufpoliert, ich geh jetzt Gassi, hab Lust zu trinken!
einsortiert unter: Projekt 9010

Montag, 25. April 2011

Projekt 9010

Wie Phönix aus der Asche tauche ich aus der mir verordneten Versenkung wieder auf. Die Vergangenheit liegt hinter mir und mir geht es momentan so gut, wie selten in meinem Leben. Ich bin violently happy und freu mich auf die Zukunft. Mein Leben komplett aus den Angeln gehoben, habe ich vor kurzem in einem wunderschönen Urlaub in San Francisco tief Luft geholt und die Batterien bis zum Anschlag aufgetankt.

Ein neues Projekt steht an, ich nenne es "Projekt 9010", 9010 deshalb, weil der RAL-Farbton 9010 (Reinweiß) in den nächsten Wochen meine Umgebung bestimmen wird. Bunt war gestern, weiß ist das neue bunt. Wenn ich es schaffe, werde ich meine Fortschritte hier in diesem Blog dokumentieren.

Tiefgründiges aus meiner Seele wird es hier sicher nicht zu lesen geben, es wird schrecklich langweilig werden, vielleicht fange ich sogar an Katzen, Strick und Wohnkontent zu vermischen. Das wahre Leben findet jenseits dieses Blogs statt. Mehr habe ich dazu momentan nicht zu sagen.

So we start from scratch ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Vorher-Nachher-Bilder

Foto
Das Wohnzimmer im Rohzustand ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Wechselwirkungen

… lange nichts mehr gehört
… wir kennen uns nicht … aber ich war immer treue leserin...
sophel - 23. Jan, 22:28
ich habe noch einige...
ich habe noch einige wenige tage zum verleugnen zeit...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
bravo! Sie haben den...
bravo! Sie haben den Sinn & Zweck von guten Vorsätzen...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
Vorbereitungen
Ich muß gleich eine runde weinen ... buhu ... nur noch...
schlepp - 8. Jan, 18:45
Gute Vorsätze zum neuen...
Gute Vorsätze zum neuen Jahr haben doch soundso keine...
C. Araxe - 2. Jan, 16:18
Gute Vorsätze
Ich bin ja eine bekennende Gute-Vorsätze-Vornehmerin. ...
schlepp - 2. Jan, 10:59
Vielen Dank, das wünsche...
Vielen Dank, das wünsche ich Dir ebenso :-)
schlepp - 2. Jan, 10:53
Und so wünsche ich auch...
Und so wünsche ich auch ein lebensvolles 2012!!!
flyhigher - 2. Jan, 09:16

Suche

 

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

XX

kostenloser Counter


site stats

Packungsinhalt

Du bist nicht angemeldet.

Geschäftsleben
Katzengewäsch
Nadel & Garn
Projekt 9010
Randnotizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren