Mittwoch, 11. Mai 2011

Business Kasper

habe ich heute gespielt, den ganzen Tag. Alles fing schon damit an, daß ich im Tussi-Zwirn früh morgens aufgebrochen bin und haufenweise neue Personen kennengelernt habe ... zu Beginn solch großer Meeting reicht der Business Kasper erst mal eine Runde Visitenkarten an alle Beteiligten und erhält, wenn er Glück hat, auch ebenso viele zurück. Needless to say, daß alles sehr international und natüüüüüürlich auf englisch war. Fand ich das toll. Powerpoint-Karaoke (eine meiner stärksten Disziplinen) blieb leider aus. Schade, aber dafür haufenweise gepflegter Smalltalk beim Lunch und eine Einladung für Frau Kasper innerhalb der nächsten Wochen gepflegt weiter vorne im Flattermann über den großen Teich zu düsen. Alles im Rahmen des Business. Versteht sich. Große Welt sage ich da nur, und die hat heute wirklich soooooo viel Spaß gemacht. Stadt, Leben, Leute, Nationen ... pure Passion and i will end this now, or i will get ridiculously melodramatic ;-)

*seufzt*

Iss echt alles gar nicht zum Aushalten, muß ne günstige Sternenkonstellation sein.
einsortiert unter: Geschäftsleben

Montag, 9. Mai 2011

Kaltnasenkatze

11-05-09-Kaltnasenkatze
einsortiert unter: Katzengewäsch

Erfolge

Manche Abende nehmen dann doch eine überraschende Wendung. Darauf einen Dujardin kann ich nur sagen. Und Beiträge im Blog zu verfassen, wenn man eigentlich schon leicht betüdelt ist ... ob das so gut ist.

In jedem Fall wollte ich nur stolz berichten, daß ich das 1. Zimmer rundum mit Dispersionsfarbe behandelt habe. Jetzt fehlen noch die Holzarbeiten und dann iss fertig ... gott ist das hell ... es blendet fast.

Blöd ist nur, wenn man den Kater zwischendurch mal eben mit frischem Wasser abspülen muß, weil er sich die Farbe aus dem Fell lecken muß ... selber schuld, wenn er aber auch überall hautnah dabei sein muß!
einsortiert unter: Projekt 9010

Sonntag, 8. Mai 2011

Drahtlos

Gestern Nachmittag, ca. 15.00 Uhr Ortszeit blieb ich in einem unbedachten Moment mit dem Metallteil der Malerwalze an einem herausstehenden Altbaukabel hängen ... *ztsch* ... *funk* ... *blitz* ... da war die Sicherung draußen, die Partymusik kam zum Erliegen und es ward still. Dachte noch, Sicherung raus, weiter gehts ... leider hatte ich die Rechnung ohne die vollkommen altertümliche Elektroinstallation eines Altbaus gemacht ... Hauptsicherung im Keller?, Baumarkt, reingeschraubt ... trotzdem nichts ging mehr. Panische Anrufe bei mehreren Freunden und Bekannten mit Grundkenntnissen im Elektrobusiness brachten leider keine Lösungen zutage ... die Wohnung war mausetot. Foto2 Ein Glück lebe ich in einer wirklich guten Nachbarschaft und so wurde der Schwiegervater einberufen, um heute Morgen meine Wohnung wieder Leben einzuhauchen ... ein fröhliches *drrrrrt* wenn die Sicherung eingeschraubt und der Anrufbeantworter sein fröhlich Lied einstimmt kann einen dann schon in echte Ekstase versetzen.

Leider mußte ich durch dieses Ereignis den Malervorgang erneut unterbrechen und das obwohl ich gerade nen echten Lauf hatte. Was solls, ich hab Zeit ... und der Wohnraum sieht trotzdem schon irre hell aus ... fast psychedelisch.
einsortiert unter: Projekt 9010

Dienstag, 3. Mai 2011

Cool Cotton

11-05-03-Coolcotton

Aktuelles Projekt ... :-)
einsortiert unter: Nadel & Garn

Insektenpopo

Wollte ich nicht eigentlich heute Abend mal früher ins Bett gehen? Ausnutzen, daß ich nix vorhabe? Toll ... und was mach ich ... ne Runde am Computer spazieren gehen ... und nicht vom Bett aus, wie die werte Leserschaft gerne mal vorschlägt ;-) Ansonsten ist auch diese Woche nix mehr drin, auch das Renovierungsprojekt muß warten. Soeben hat sich auch der letzte freie Slot in dieser Woche geschlossen. Puh. Ich bin so normalerweise gar nicht. Verbringe auch gerne mal nen Abend betulich auf der Couch, aber mir scheint, ich hätte Hummeln im Ar*** ... Samstag Vormittag vielleicht ... da wäre streichtechnisch was drin, die gelbe Wand verlangt nämlich nach einer 2. Schicht.

So, ich versuchs jetzt dann mal ... gute Nacht allerseits.
einsortiert unter: Randnotizen

Montag, 2. Mai 2011

Sturm & Drang

Mein Leben strengt mich wohl gerade etwas an, im positiven Sinne natürlich ... aber der viele Alkohol der letzten Tage ist sicher nicht gut für meine zarte Leber, wenig Schlaf wird sich auch nicht weiter positiv auf die Größe meiner Augenringe auswirken. Aber was solls. Es wird noch ein Weilchen so weiter gehen. Die Sturm & Drang Zeit seit das, habe ich mir gestern beim Stricken erklären lassen ... ich hoffe trotzdem, daß die nicht so schnell vorbei geht. Denn wo noch vor einiger Zeit nur gelegentlich mal ein Energiefenster auftauchte, sind die Schotten nun kilometerweit geöffnet. Wenn ich es dann mal schaffe, zeitnah von der Arbeit zu kommen und auch nix vorzuhaben, dann drehe ich die Beats auf volle Touren und schmiere alles mit weißer Farbe voll.

Doch heute Abend ging dann gar nix ... ich war einfach platt. Stattdessen habe ich mich mit meiner neuen Glitzerwolle in die Gemächer verzogen und versucht einen möglichst unanstrengenden Weg zu finden, eine Netzstruktur zu stricken. Ich habs jetzt ... zwei Maschen links zusammenstricken und dann einen Umschlag ... geht fix, sieht prima aus und ich verknote mir dabei nicht die Hände ... wie das mit den Stricken interessiert Sie nicht ... ich hatte Sie gewarnt ;-)
einsortiert unter: Randnotizen

Samstag, 30. April 2011

Fassungslos

Bilanz des heutigen Renovierungstages:

- festgestellt, daß sich diese vermalledeiten Oberlichter mit den zig Sprossen nicht so einfach aushebeln lassen, wäre das doof, wenn ich die alle vonne Leiter aus streichen müßte.
- eine Lampenfassung für Renovierungszwecke gekauft und in einem Anfall von geistiger Abwesenheit, das Kabel am falschen Ende abeschnitten (um nicht zu sagen, überhaupt abgeschnitten, hätte es sowas von gar nicht gebraucht ;-)
- die gelbe Wand ist Geschichte, das Wort Happy läßt sich nur noch erahnen und wird in einem 2. Tauchgang vollständig evaporisieren
- weiße Flecken nun auch auf Badvorleger gesichtet

Ich finde, den Tanz in den Mai hab ich mir jetzt verdient ... ich geh dann mal. Tschüssn.
einsortiert unter: Projekt 9010

Stricken

Yoga nur mit den Händen ... Befreiung für den Geist, das langsame Erstellen eines Stück Stoffs aus einem langen Faden mit klappernden Nadeln gehört schon seit vielen Jahren zu meinen Hobbys, eigentlich schon seit der Kindheit.
Als unsere grauenvolle Handarbeitslehrerin in der Grundschule mir noch die Finger an den Nadeln zurechtgebogen hat ... eine böse Frau war das. Nichtsdestotrotz ist dieses Gen in der kompletten mütterlichen Linie verwurzelt und hat sich somit auch bei mir durchgesetzt. Doch seit September letzten Jahres hat es sich noch mal verschärft, ich bin im Netz auf andere Süchtige aufmerksam geworden und seit Anfang des Jahres treffe ich diese regelmäßig wöchentlich zum Nadelklappern, tratschen, lachen, Ideen austauschen etc.
Gestern Abend war ich auch dort und es war ein schöner Abend, wie immer kurzweilig, die Zeit geht rum wie im Flug und so bin ich nur froh, daß bereits morgen eine der Strickschwestern zum Terrassenstricken mit traditioneller Frankfurter Grüner Soße geladen hat.

Übrigens sehr witzig welche Art von Vorurteilen diesem Hobby entgegengebracht wird ... ich sei doch sicher mit Abstand die Jüngste dort ... mitnichten ... Stricken ist hip und trendgerecht ;-).

Der schönste Moment des gestrigen Abends war übrigens, daß mir eine von uns partout nicht glaube wollte, daß ich schon soooooooooooooo alt bin ... ich glaube die neue Anti-Faltencreme zeigt ihre Wirkung.

So, und wenn Sie mich suchen, ich bin einen Raum weiter, den Rest der Decke und Wände streichen, doch zuvor muß ich noch mal in den Baumarkt, Lack für Fenster und Türen kaufen ... Fenster und Türen, 25cm hohe Fußleisten, holzvertäfelte Brüstungen, all das zu streichen wird sicher ein Lebenswerk.
einsortiert unter: Nadel & Garn

Donnerstag, 28. April 2011

3,30m

Es gäbe sicher haufenweise Alternativen zum herkömmlichen Rollenrollen ... möglicherweise könnte ich mir auch in meinem Alter einfach nen Maler holen, der dann alles für mich in 9010 anpinselt ... aber "Sisters are doin' it for themselves ... leider haben weiße Farbflecken in dieser Wohnung schon bald die Übermacht, besonders auf dem Badvorleger. Aber wo gehobelt wird fallen Späne und wenn ich so weiter solche Phrasen dresche, dann wird das gar nix mehr mit diesem Beitrag. In jedem Fall ist es eine Pein, solch hohe Decken zu haben, auch wenn Sie schön sind, wünschte ich mir in diesem Moment, jemand hätte die Decke auf schicke 2,40 deutsche Standardhöhe abgehängt ... aber wissense was? Am End kann ichs doch gut leiden :-)

Naja, ich hab mich jedenfalls gerade frisch aufpoliert, ich geh jetzt Gassi, hab Lust zu trinken!
einsortiert unter: Projekt 9010

Dienstag, 26. April 2011

Switchflipper

Heute war mal wieder einer dieser Tage, an denen ich fast nichts anderes gemacht habe, als mit dem Kollegen sämtliche meiner Planung entsprungenen Baustellen abzufahren. Immer wieder ergreifend, manchmal auch schrecklich ernüchternd. Wenn dann aber eine Idee, die einem mal vor fast 2 Jahren aus dem Hirn gesprungen ist, plötzlich in Gipskarton + Lack vor einem steht, dann ist das schön, umso schöner, wenn es dann noch rockt. Soviel zur Selbstbeweihräucherung.

Neulich in San Francisco sprach im mit Frau Z. mal wieder über das Leben ... und was die Leute so antreibt. "What flips their switch?" - Ich versuche mir seitdem diese Frage auch ständig neu zu beantworten ... ist dann auch gar nicht so einfach zu beantworten ... ganz global, oder ganz banal ... aber die kleinen Freuden im Leben ... die können schon einiges bewegen ... und dazu zählt unter anderem bei laut aufgedrehter Musik in einem leeren halligen Raum eine gelbe Wand großzügig zu beschriften mit dem Wort:

Foto1
einsortiert unter: Randnotizen

Wechselwirkungen

… lange nichts mehr gehört
… wir kennen uns nicht … aber ich war immer treue leserin...
sophel - 23. Jan, 22:28
ich habe noch einige...
ich habe noch einige wenige tage zum verleugnen zeit...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
bravo! Sie haben den...
bravo! Sie haben den Sinn & Zweck von guten Vorsätzen...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
Vorbereitungen
Ich muß gleich eine runde weinen ... buhu ... nur noch...
schlepp - 8. Jan, 18:45
Gute Vorsätze zum neuen...
Gute Vorsätze zum neuen Jahr haben doch soundso keine...
C. Araxe - 2. Jan, 16:18
Gute Vorsätze
Ich bin ja eine bekennende Gute-Vorsätze-Vornehmerin. ...
schlepp - 2. Jan, 10:59
Vielen Dank, das wünsche...
Vielen Dank, das wünsche ich Dir ebenso :-)
schlepp - 2. Jan, 10:53
Und so wünsche ich auch...
Und so wünsche ich auch ein lebensvolles 2012!!!
flyhigher - 2. Jan, 09:16

Suche

 

Status

Online seit 6030 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

XX

kostenloser Counter


site stats

Packungsinhalt

Du bist nicht angemeldet.

Geschäftsleben
Katzengewäsch
Nadel & Garn
Projekt 9010
Randnotizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren