Sonntag, 5. Juni 2011

Kramkonfrontation

Sich an einem unschuldigen Sonntag mit all seinen Besitztümern zu konfrontieren ist ein mutiges, nervenzermürbendes Unterfangen. Ich räume gerade Regale im Flur aus, da diese ja in Zukunft in meinem großen begehbaren Kleiderschrank Platz finden. Und bei jedem Paar Schuhe, die ich aus den Untiefen des Schwedenregals gefördert habe stoße ich einen Seufzer aus, wohl wissend, daß ich da vielleicht in letzter Zeit ein kleines bisschen übertrieben habe. Und dann ertappe ich mich dabei, wie ich sie mutig auf den Wegwerfstapel häufe, um sie dann zu beäugen, anzuprobieren, probezulaufen ... aber nein, ich will es hier leerer, groß, weiträumig, ich muß fokussieren, confront your enemy ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Freitag, 3. Juni 2011

Wohnkarma

Das ist heute wirklich ein toller Tag, ich hab den ganzen Tag das neue Zimmer geputzt und geschrubbt, abklebebaender und Folien beseitigt, gesaugt und geräumt ... und die ersten Ergebnisse sind viel ersprechend. Fest steht: es ist komplett anders als vorher und ich liebe es. Fotos? Jaja, aber ich blogge mobil und hab noch keinen wirklich zufriedenstellenden weg gefunden bilder auf diese Art zu posten. Jemand vielleicht Ideen?

Jetzt mach ich aber gleich mal paeuschen, bin gerade per Tram auf dem weg zum Freitagabendamuesement, ohne Auto, wohlgemerkt! sind übrigens zwei sehr wunderliche alte Damen in der Tram, beide für sich brabbeln sie vor sich hin. Ob ich auch mal so werde? Nur gut, dass ich gerade so intensiv an meinem Wohnkarma arbeite ...
einsortiert unter: Projekt 9010

Dienstag, 31. Mai 2011

MEN

Gestern Abend ... die Band, das Publikum ... ein tolles Konzert, komischerweise mal wieder im Mousonturm, dabei mag ich diese "Venue" gar nicht so recht, immer alles ein bisschen steril dort. Aber ok, listen to this ...



Und falls Sie sich fragen, ob das ein Mann oder eine Frau ist, dann frage ich Sie, spielt das eine Rolle?

Sonntag, 29. Mai 2011

Le Weekend

Eigentlich wär ich jetzt echt sauer auf dieses Wochenende, pffft, ... na weils schon wieder fast rum ist ... aber die nächste Woche ist kurz, so isses gerade noch mal davon gekommen.
Will mal nichts so sein und den Rest des Sonntags genießen. Iss aber auch gerade alles sooo schön ... tut mir leid, ist eben so ... jammern kann ich ja auch, das ist sicher bekannt ;-) ... aber es gibt einfach nix zum Jammern. Das Sozialleben ist so intakt wie seit Jahren nicht mehr, und trotzdem krieg ich noch so einiges geregelt. I am getting things done ... jawoll, so habe ich es sogar vorhin geschafft, meine Weihnachtsdeko in den Keller zu tragen ;-) ... jetzt könnte ich sogar noch über die Sommerbereifung nachdenken. Am Ende ruf ich da morgen auch noch an ...

Übrigens ... kleiner Musiktipp ... Donnerstag Abend im Sinkkasten, schön wars, das Weinchen mit Frau M. dabei ebenso ... Anika - Yang Yang ... und dann gehen wir ja noch hierhin morgen Abend ... das wird bestimmt ganz groovy, weil der Rhythmus irgendwie tanzbar ist :-)

Übrigens habe ich vorhin dann die letzten Pinselstriche im 1. Wohnraum fertig gestellt. Die Woche vielleicht noch ein bisschen ausbessern, dann noch ein paar Möbel in farbenfrohem 9010 bepinseln, Schränke kaufen und fertig ist das neue Schlafgemach. Bilder folgen. Ich freu mich schon, habe jetzt so viele Erfahrungen gesammelt, die ich sicher auf das nächste wesentlich kleinere Zimmer übertragen kann. Das geht dann hoffentlich auch schon schneller, denn für den Sommer hat sich einiges an Besuch angekündigt, und der freut sich sicher über die neue Schlafcouch ... ok ... ich hab sie noch nicht, das alte Monster wird am Freitag früh der Sperrmülllaster fressen, erst dann ist Platz für neues. Ach hätt ich doch nen Geldscheißer. Hilft nix, ich muß reich heiraten!

Anbei dann noch ein paar Bilder der letzten beiden Wochenenden ...

11-05-21-Gintonic

11-05-21-Tausendmalschoener

11-05-21-Straeubfigo

11-05-28-Streichrausch

11-05-28-Haekeltuch

11-05-28-Leiterfigo

11-05-28-Anika

11-05-28-Orangepeel

11-05-28-Flohmarkt
einsortiert unter: Randnotizen

Freitag, 20. Mai 2011

Flirting with Desaster

Da liegt mal wieder eine verdammt anstrengende Woche hinter mir ... wenn ich dann im Job so sehr an meine Grenzen gerate, und mich mit Paragraphen, deren Absätze und mehrfach verschachtelte Querverweise befassen muß, dann gibt es immer für einen kurzen Moment für mich die Frage nach dem Sinn. Was soll das, will ich dann wissen ... schreie es heraus und winde und quäle mich unter der Pein, die das verursacht. Ich hasse Recht und Gesetz, wohlwissend, daß es ohne auch nicht gehen würde. Aber tief im Herzen voller Idealismus frage ich mich dann, wieso es überhaupt Menschen gibt, die mit voller Wucht auf ihr Recht pochen, wo es doch soooooo offensichtlich sind, daß ihr Verhalten unfair und alles andere als rechtens ist.

Entschuldigung, merkt man eigentlich, daß ich einen im Tee habe? ;-) War gerade Happy Hour ... mit Gin + Tonic + so.

Den Kick des Tages hat mir dann aber heute so ein Telefonfuzzi versetzt ... Fachberater in Sachen Aluminium ... meine Güte, wußte gar nicht, daß ich noch sooo flirten kann *g*. Es gibt einfach Menschen mit einer tollen Stimme ... in der Phantasie sehen die dann aus wie sowas und dahinter verbirgt sich dann eher das hier ... naja, der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt ... und hey ... whatever gets you through the day.

Morgen ist dann Zugsocking angesagt. Eine Zugfahrt mit den Strickerinnen nach Saarbrücken um dort dieses Wollgeschäft zu stürmen. Naja, ein bisschen bescheuert muß man ja schon sein, um so was zu machen ... but then again ... just love love love knitting ... und wenn man überlegt, daß es Männer gibt, die jedes 2. Wochenende zum Auswärtsspiel quer durch die Republik fahren, dann ist das doch nur die logische Konsequenz.

Prost.
Ich nehm dann noch einen.
einsortiert unter: Randnotizen

Sonntag, 15. Mai 2011

Tiefkühlfach

Jetzt weiß ich endlich, wie es Frau Araxe schafft, ihre Opfer willenlos zu machen, um Sie dann zu einem späteren Zeitpunkt in ein Wanddekorationsobjekt zu verwandelt. Sie nutzt Niedrigtemperatur, um beim Opfer eine Schockstarre zu erzeugen. Ich konnte aber gottseidank entrinnen und habe mich unter einem Vorwand (ich müsse die 2. Schicht Fensterlack aufbringen) in mein Heim geflüchtet. Puh, gerade noch mal gut gegangen.

11-05-15-Araxe

Nun gut, es war eigentlich gar nicht so schlimm und auch wenn Sie das gar nicht so gerne hören (lesen) wird, Sie ist ein umgänglicher Mensch mit einem sehr sympatischen, leicht verschmitzten Lächeln. Der Virtualität zu entkommen und dann im realen Leben tatsächlich gemeinsam trinken und reden ist sowieso immer wieder toll ... und so als Blogger, da weiß man dann auch eh schon eine ganze Menge voneinander.

Ich frage mich nur, wo gestern Abend die ganzen Frankfurter waren ... die werden doch nicht alle Song Contest geguckt haben?
einsortiert unter: Randnotizen

Granny Squares

11-05-15-Granny-I

11-05-15-Granny-II1

Und wehe, das gefällt hier jemandem nicht ... ;-)
einsortiert unter: Nadel & Garn

Samstag, 14. Mai 2011

Vollgestopft

Eigentlich würde ich mich ja jetzt lieber auf den Balkon setzen, ein gutes Hörbuch hören und dabei in bisschen die Nadeln klappern lassen ... genau diese Kombination habe ich erst kürzlich für mich entdeckt ... formidable. Doch ich muß jetzt mein Projekt weiter beackern, ich komme ja kaum dazu und ich will endlich in mein tolles neues strahlendes Zimmer einziehen. Also ein bisschen den Anlauger angemischt und einfach los ... ohne Nachdenken. Einkaufen und Wäsche waschen müßte ich dann auch noch ... ja und ein bisschen aufräumen ... hier siehts ja aus. Kommt davon, wenn man kaum noch zuhause ist und man der Putzfrau aus finanziellen Gründen nur noch jede 2. Woche den Eintritt in die Wohnung gewährt. Aber was solls. Gestern Abend war es wieder so schön und dann geht das schon klar mit der chaotischen Wohnung. Bleibt so ... vorerst!
einsortiert unter: Randnotizen

Donnerstag, 12. Mai 2011

Meine Tunes

Seit gestern gibt es neues kleines technisches Gerät in meinem Haushalt ... nicht was sie denken ... pfff. Habe mich mit nem neuen schicken weißen Eifon versorgt. Oh wie ist das so toll. Eigentlich hatte ich das schon von langer Hand geplant, das 5er konnte ich einfach nicht mehr abwarten und gestern hat dann das alte so den Geist aufgegeben, daß ich alles komplett neu aufsetzen mußte und mein ganzer wertvoller Unlock rückgängig gemacht wurde. Telefonieren ging also nicht mehr ... and there is no way, that I ... without this device ... craaaaazzzyyy.

Ich hab mir dann immer gedacht, daß ich irgendwann im Leben noch mal in der Lage sein werde, meine iTunes Mediathek zu entrümpeln. Derzeit könnte ich getrost 12,3 Tage am Stück Musik hören und es wäre immer ein anderes Stück. Das liegt aber auch daran, daß sich durch diverse Backups meines Vaters Telefons und Herrn Ex-Ps Mediathek auch so allerhand Stilblüten auf meinen Computer geschlichen haben ... stellen Sie mal auf Shuffle, drehen den Sound auf und wo gerade noch eben noch die Chemical Brothers ihre Beats zum besten gaben, ertönt auf einmal in der gleichen Lautstärke der Andachtsjodler, interpretiert von den Fischer Chören ... ein wahrer Ohrenschreck. Und wer nun für diese Skurrilität auf meinem Computer verantwortlich ist, dürfen Sie gerne selber raten ;-)
einsortiert unter: Randnotizen

Wechselwirkungen

… lange nichts mehr gehört
… wir kennen uns nicht … aber ich war immer treue leserin...
sophel - 23. Jan, 22:28
ich habe noch einige...
ich habe noch einige wenige tage zum verleugnen zeit...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
bravo! Sie haben den...
bravo! Sie haben den Sinn & Zweck von guten Vorsätzen...
rosmarin - 8. Jan, 19:20
Vorbereitungen
Ich muß gleich eine runde weinen ... buhu ... nur noch...
schlepp - 8. Jan, 18:45
Gute Vorsätze zum neuen...
Gute Vorsätze zum neuen Jahr haben doch soundso keine...
C. Araxe - 2. Jan, 16:18
Gute Vorsätze
Ich bin ja eine bekennende Gute-Vorsätze-Vornehmerin. ...
schlepp - 2. Jan, 10:59
Vielen Dank, das wünsche...
Vielen Dank, das wünsche ich Dir ebenso :-)
schlepp - 2. Jan, 10:53
Und so wünsche ich auch...
Und so wünsche ich auch ein lebensvolles 2012!!!
flyhigher - 2. Jan, 09:16

Suche

 

Status

Online seit 6021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

XX

kostenloser Counter


site stats

Packungsinhalt

Du bist nicht angemeldet.

Geschäftsleben
Katzengewäsch
Nadel & Garn
Projekt 9010
Randnotizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren